COMMWERCIAL AREA MANAGER (m/w/d)
Das Unternehmen ist ein führendes Lebensmittel- und
Agrarunternehmen und beliefert tausende von Kunden weltweit mit
Lebensmittelzutaten, Futtermitteln und Fasern, von multinationalen
Organisationen mit weltberühmten Marken bis hin zu kleinen Familienunternehmen.
Die maßgeschneiderten Produkte werden im B2B Bereich direkt vertrieben. Für eine
Ruhestandsnachfolgeregelung im Bereich Kakaoprodukte wird ein/e
Commercial Area Manager (m/w/d)
Betreuung der bestehenden Kunden im Gebiet Nord- und Ostdeutschland
sowie Akquise von Neukunden
Bearbeitung umfassender Kundenprojekte vom ersten Briefing des
Kunden bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss
Pro-aktives Anbieten neuer Ideen beim Kunden
Anwendungstechnische Beratung der Kunden in enger Zusammenarbeit
mit dem Bereich Produktentwicklung / Innovation
Ansprechpartner des Kunden für alle Belange und Koordination der
Zusammenarbeit zwischen den einzelnen internen, teils international
angesiedelten Abteilungen
Auffinden neuer Anwendungsmöglichkeiten und Absatzmärkte
Umsetzung des verabschiedeten Vertriebsbudgets mit voller P+L
Verantwortung
Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Teilnahme an Messen und Seminaren
Sicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Vergütungspaket inkl. privat
nutzbarem neutralem Firmenwagen und zeitgemäßen Sozialleistungen in einem
expandierenden Unternehmen
Kollegiales Team mit gutem
Betriebsklima in offener Unternehmenskultur
Gerne wird auch Bewerber*innen, die noch nicht so lange Berufserfahrungen, aber das Potential und den Willen zur weiteren beruflichen Entwicklung haben, eine Chance gegeben
Studium / Weiterbildung in Lebensmitteltechnologie /- technik o.ä.
mit entsprechender Vertriebspraxis ODER kaufmännische Ausbildung / Studium
BZW. Praktiker*in
Einige Jahre Verkaufserfahrungen im B2B Vertrieb von
erklärungsbedürftigen Lebensmittelrohstoffen
Affinität zur Zubereitung von Essen und den ablaufenden technischen
Prozessen
Pro-aktives Verkaufstalent (m/w/d), das sich selbst gut
organisieren und auch motivieren kann, starkes follow-up Management
Kommunikative Persönlichkeit, die sich auf unterschiedliche
Persönlichkeiten in verschiedenen Organisationsebenen schnell ein-/umstellen
kann, auch im internationalen/interkulturellen Kontext
Spaß am unternehmerischen und persönlichen Erfolgsdenken
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort
und Schrift
Sichere MS-Office- und vorzugsweise SAP-Kenntnisse gewünscht
Reisebereitschaft (Voraussetzung: gültiger Führerschein) zunächst vom Standort in Baden-Württemberg und dann nach Absprache vom Home-Office im Vertriebsgebiet aus
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem CV in englischer Sprache online an Frau Hiltrud Helf. Bitte machen Sie auch Angaben zur Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung. Wir behandeln Ihre Angaben absolut vertraulich und leiten Ihre Unterlagen erst nach Rücksprache mit Ihnen an unseren Auftraggeber weiter. Für Vorabfragen steht Ihnen Frau Helf jederzeit zur Verfügung!
Helf Personal- und Managementberatung für den Food- Markt
An der Wildbachbrücke 11,
55124 Mainz
Telefon: +49 (0) 61 31 - 47 99 20,
www.helf-beratung.de, info@helf-beratung.de, Skype: helf-beratung
BITTE BEACHTEN SIE VIELE WEITERE STELLENANGEBOTE UNTER www.helf-beratung.de
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