Einkaufsleitung (m/w/d)
Das Unternehmen ist ein Teil einer familiären mittelständischen Firmengruppe und
hat sich auf den Bedarf und die Qualitätsansprüche von Kunden im Bereich
Großküchen von Krankenhäusern, Altenheimen, Universitäten, Schulen, Kitas,
anderen Kantinen, aber auch Wiederverkäufern spezialisiert. Das Sortiment
besteht aus fast 2.000 Artikeln in den Segmenten Zutaten, Fertigprodukte sowie
Frischwaren und Tiefkühlkost, die unter eigenen Marken, aber durch die
firmeneigene Produktentwicklung auch als Private Label taylor-made produziert
werden können. Eine hochmoderne Logistik mit hoher Zuverlässigkeit in der
Kommissionierung und lückenloser Chargenrückverfolgung sowie eine kompetente
persönliche Beratung durch den Außendienst runden das Angebot des Unternehmens
im Food Service Markt ab. Um dieses Angebot ständig aktuell zu halten, spielt
der Einkauf eine wichtige Rolle. In Ruhestandsnachfolge wird deshalb zum
nächstmöglichen Termin ein fachlich
ausgebildeter
Einkaufsleiter (m/w/d)
zur Überwachung und Optimierung der Einkaufstätigkeiten gesucht.
Selbstständige, ergebnisverantwortliche Planung und Durchführung
des Einkaufs inkl. Führen von Vertragsverhandlungen
Steuerung des strategischen und operativen Einkaufs über das gesamte
Einkaufsvolumen
Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien in Abstimmung mit der
Geschäftsleitung
Marktbeobachtung/-analyse, Erschließung neuer Beschaffungsmärkte und
Optimierung der Beschaffungsprozesse
Pflege von Lieferantenbeziehungen, Durchführen von Lieferantenaudits,
Analysen und Beobachtung des Einkaufsmarktes
Durchführung des Einkaufscontrollings: Statistiken, Preisanalysen, Kontrolle
der Lieferzeiten, Überprüfung qualitativer Merkmale
Kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der Prozesse und Systeme
im gesamten Einkauf
Mitarbeit im Führungsgremium des Unternehmens
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher
Eigenverantwortlichkeit
Offene Kommunikation in einer familiären Unternehmenskultur
Interessantes Einkommen mit einem neutralen Firmenwagen (auch zur privaten
Nutzung)
Direkt der GL unterstellt, gute Einarbeitung
Dienstsitz in der Nähe einer attraktiven fränkischen Großstadt
Ausbildung zum Koch (m/w/d),
idealerweise Weiterbildung zum/r Küchenmeister*in und/oder erfolgreich
abgeschlossene Weiterbildung /Studium zum Lebensmitteltechniker*in o.ä.
Berufserfahrung im Lebensmitteleinkauf,
möglichst im Food Service/GV Bereich
Professioneller Umgang mit ERP-Systemen sowie MS-Office
Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten
Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit
Teamgeist sowie selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste
Arbeitsweise mit strukturiertem, zielorientierten Arbeitsstil
Teilweises Home Office nach Absprache
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online an Frau Hiltrud Helf. Bitte machen Sie auch Angaben zur Kündigungsfrist / Verfügbarkeit, Gehaltsvorstellung und Umzugsbereitschaft. Wir behandeln Ihre Angaben absolut vertraulich und leiten Ihre Unterlagen erst nach Rücksprache mit Ihnen an unseren Auftraggeber weiter. Für vertrauliche Vorabfragen steht Ihnen Frau Helf jederzeit zur Verfügung!
Helf Personal- und Managementberatung für den Food- Markt
An der Wildbachbrücke 11,
55124 Mainz
Telefon: +49 (0) 61 31 - 47 99 20,
info@helf-beratung.de, www.helf-beratung.de
BITTE BEACHTEN SIE VIELE WEITERE STELLENANGEBOTE UNTER www.helf-beratung.de
Ref.Nr. A2265-01 mailto: info@helf-beratung.de
Helf-Beratung ®