Helf-Beratung stellt sich vor



    

  

 

 

 

Hiltrud Helf 

Meine Ausbildung als. Dipl. Betriebswirt (mit der Spezialisierung: International Management und Marketing) und als Hotelfachfrau sowie mehr als zwanzig Jahre Management-, Marketing-, Vertriebs- und Einkaufserfahrung in leitenden Positionen bei führenden Handels-, Produktions- und Dienstleistungsunternehmen sind der Hintergrund, vor dem ich mein Beratungsunternehmen aufgebaut habe.

Hier kann ich meine persönlichen Stärken - Kommunikation, Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent - in idealer Weise für den Erfolg des Auftraggebers einsetzen, ohne dass die Effizienz meines Handelns durch hohe administrative Einflüsse eingeschränkt wird. 

Die erforderliche Breite und Tiefe meines Dienstleistungsangebotes basiert auf zahlreichen Kontakten zu führenden Firmen der Branche, die ich während meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit aufbauen konnte. 

Darüber hinaus erreiche ich durch ein Netzwerk von Kooperationspartnern, dass meine Projekte bei Bedarf von anerkannten Spezialisten unterstützt werden, ohne dass die vorteilhafte schlanke Organisation aufgegeben werden muss. Beratung in den Bereichen Catering- und Verpflegungsberatung, Küchenplanung, Controlling, Corporate Design und Category Management sind Beispiele dafür. 

Die wissenschaftlichen Grundlagen für meine Beratungsleistungen halte ich durch die Mitgliedschaft im Beraternetz von Prof. Dr. Dr. habil Kurt Nagel immer auf dem neuesten Stand.


Erfahrung und Kompetenz für Ihren Erfolg

Meine Managementpraxis:

Meine Beratungspraxis:

als selbständige Unternehmensberaterin für den  F o o d - Markt in den Bereichen:


Helf-Beratung ®